Über uns Termine Veranstaltungen Archiv
Startseite Über uns

Über uns




Über uns

Wie alles begann...

Genau genommen begann alles mit dem Forums Posting zweier Jeeper und dem darauffolgenden Treffen mehrerer Gleichgesinnter, Stil- und Artgerecht in einem amerikanischen Diners.

Posted 28.02.2010 - 15:56
Hallo zuammen, wer wohnt in der Nähe von Ansbach, Feuchtwangen, Crailsheim usw????
Mein Jeep-Freund "Spider" hatte die Idee, bei uns mal einen zwanglosen Stammtisch zu halten....... Bin gespannt, obs bei uns noch ein paar Jeeps gibt....

Gruß Roland

Schnell war klar: es sollte nicht das letzte Treffen gewesen sein

In der Folgezeit lernte man sich besser kennen und es folgten gemeinsame Ausflüge durch landschaftlich schöne Wälder* in der Oberpfalz (Danke an unseren Tourguide Martin!) 

Es kam, was kommen musste: die Gründung der Bavaria Jeeper Franken am 30. Oktober 2010!  

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Mitgliedern, die alle eines gemeinsam haben: die Begeisterung für die amerikanische Kultmarke Jeep! Wer ebenfalls auf die sieben Streben im Kühlergrill abfährt, der ist bei uns genau richtig gut aufgehoben.

Jede Jeeperin und jeder Jeeper ist bei uns herzlich willkommen. Bei uns stehen Spass und Freude sowie Loyalität jedem einzelnen gegenüber an erster Stelle. Jeder darf sich einbringen, Vorschläge machen, darf mit gestalten und mitreden, über welches Thema auch immer. Ohne finanzielle Interessen veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Treffen sowie Ausfahrten zur artgerechten Haltung unserer Jeeps. Bei unseren Touren wird Geländemässig für jeden etwas dabei sein, für den serienmäßigen Jeep über den leicht modifizierten bis hin zum Hardcore-Jeep. Ein Geländewagen der Marke Jeep sollte hier selbstverständlich sein. Die Ausfahrten werden variieren und sich (abwechselnd und) von Zeit zu Zeit an den Möglichkeiten der Jeeps orientieren.

Es sind fast alle Generationen und Modelle vertreten, vom Willys über Wrangler bis hin zum Grand Cherokee.
Die Termine der Treffen/ Aktivitäten werden rechtzeitig im hier auf dieser Seite und im
Internet bekanntgegeben.
Gäste sind immer herzlich willkommen. Treffpunkt/Stützpunkt bei Offroadtouren in der Oberpfalz ist die
Gaststätte Laabertal in Arzthofen. Bei der netten Wirtsfamilie Gruber wird sich jeder Jeeper sofort wohlfühlen. Von hier aus, meist nach einer deftigen/schmackhaften Brotzeit, starten auch unsere Ausfahrten in die Umgebung.

*Alle Ausfahrten der Bavaria-Franken-Jeeper in der Gegend um Neumarkt sind legal. Wir halten uns an bestehende Regeln und der Naturschutz steht bei uns selbstverständlich an oberster Stelle. Es ist nicht gestattet, Touren auf eigene Faust zu unternehmen. Es muss immer ein Tourguide dabei sein.